Heimatverein Rosellen e.V.

vorm. Reiterverein 1881 Rosellen

Der Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V.

 

Unser Vorstand

Jörg Döring

Jörg Döring

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Der 1. Vorsitzende Jörg Döhring wurde zum erstenmal 2016 in den Vorstand als 2. Vorsitzender gewählt. Jörg ist Mitglied im Husarenzug "Treue Husaren". Zur Teilneuwahl im Januar 2018 wurde Jörg Döhring zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Kontakt 1.Vorsitzender@Heimatverein-Rosellen.de

Bernd Schiefer

Bernd Schiefer

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Der 2. Vorsitzende Bernd Schiefer wurde erstmalig 2016 als 2. Kassierer in den Vorstand gewählt. Bernd Schiefer ist bei der Teilneuwahl im Januar 2018 zum 2. Vorsitzenden gewählt worden. Er gehört dem Grenadierzug "Ohne Bedenken" an.

Kontakt 2.Vorsitzender@Heimatverein-Rosellen.de

Peter Lindenblatt

Peter Lindenblatt

Position 1. Geschäftsführer und Adjutant

Beschreibung Der 1. Geschäftsführer Peter Lindenblatt wurde im Jahr 1993 erstmalig in den Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V. als 2. Kassierer gewählt. Am 19.01.1995 wurden folgende Ämter bis zur Neuwahl im Juli 1995 gewählt: 1. Vorsitzender Herbert Hilger; 2. Vorsitzender Peter Lindenblatt; 2. Kassierer Hans Merkel. Im Juli 1995 wurde Er von der Vollversammlung als 2. Vorsitzender bestätigt. Bei der Vorstandswahl im Jahre 2003 stellte sich der 1.Geschäftsführer Wolf Rüdiger Sittig nicht mehr zur Wahl und Peter Lindenblatt wurde für dieses Amt vorgeschlagen. Er wurde gewählt und nahm das Amt an. Eine weitere Position wurde Peter Lindenblatt vom Oberst Hans-Dieter Krieger angeboten, der ihn zu seinem Adjutanten auswählte. Auch dieses Amt nahm Peter Lindenblatt an und ist es bis heute. Im Januar 2018 wurde Peter in seinem Amt bestätigt. Peter Lindenblatt ist Mitglied bei den "Roten Husaren" und war in den Jahren 1995/1996 mit seiner Frau Liesel Königspaar in Rosellen.

Kontakt 1.Geschaeftsfuehrer@Heimatverein-Rosellen.de

Robert Lischke

Robert Lischke

Position 2. Geschäftsführer

Beschreibung Der 2. Geschäftsführer Robert Lischke wurde 2016 in den Vorstand gewählt. Zuvor bekleidete Er das Amt schon von 1981 - 1987. Robert Lischke war mit seiner Frau Beate Schützenkönigspaar 2014/15 in Rosellen. Robert Lischke gehört dem Husarenzug "Rote Husaren" an.

Kontakt 2.Geschaeftsfuehrer@Heimatverein-Rosellen.de

Volker Jansen

Volker Jansen

Position 1. Kassierer

Beschreibung Volker Jansen wurde 2016 erstmalig in den Vorstand gewählt. Volker gehört dem Jägerzug "Treu zur Theke" an.

Kontakt 1.Kassierer@Heimatverein-Rosellen.de

Andreas Krieger

Andreas Krieger

Position 2. Kassierer

Beschreibung Andreas Krieger wurde bei der Teilneuwahl im Januar 2018 erstmalig in den Vorstand gewählt. Andreas gehört dem Jägerzug "Treu zur Theke" an.

Kontakt 2.Kassierer@Heimatverein-Rosellen.de

Hans - Dieter Krieger

Hans - Dieter Krieger

Position Oberst

Beschreibung Der Oberst Hans-Dieter Krieger wurde im Jahre 1979 erstmalig in den Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V. als 2. Kassierer gewählt. 1980 wurde er zum Oberst gewählt, konnte das Amt aber nicht ausüben, da er 1980 / 81 als Schützenkönig den Verein vertrat. So wurde Peter Geißler Oberst. Hans-Dieter Krieger übernahm nach seiner Königswürde wieder das Amt des 2. Kassierers bis ins Jahr 1984. 4 Jahre setzte er mit der Vorstandsarbeit aus, bis er 1988 für 5 Jahre das Amt des 2. Beisitzers übernahm. Von 1994 bis 2003 ruhte die Vorstandsarbeit von Hans-Dieter Krieger, bis er dann erneut zum Oberst gewählt wurde und den Generaloberst Peter Geißler ablöste. Sein Vater Alex Krieger führte von 1958 bis 1967 als Oberst das Regiment, bevor er 1969 zum Generaloberst befördert wurde. 1972 gab er das Amt an Franz Pohl ab. Hans-Dieter Krieger ist Mitglied im Grenadierzug "Ohne Bedenken".

Kontakt Oberst@Heimatverein-Rosellen.de

Michael Krücken

Michael Krücken

Position 1. Schießmeister

Beschreibung Der 1. Schießmeister Michael Krücken wurde 2016 zum ersten mal in den Vorstand des Heimatverein Rosellen als 1. Vorsitzender gewählt. Zur Teilneuwahl im Januar 2018 stellte er sich nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden. Michael Krücken wurde einstimmig zum neuen Schießmeister gewählt. Michael ist seit 2014 Mitglied beim Husarenzug "Treue Husaren". 2006/07 war Michael I. Krücken und seine Frau Andrea Königspaar vom Heimatverein Rosellen e.V.

Kontakt Schiessmeister@Heimatverein-Rosellen.de

Andrea Krücken und Sonja Dünbier

Andrea Krücken und Sonja Dünbier

Position Jugendbetreuerin

Beschreibung Die Jugendbetreuerinnen Andrea Krücken und Sonja Dünbier wurden erstmalig auf der Vollversammlung am 25.01.2013 als Jugendbetreuerinnen gewählt, nachdem die ehemalige Jugendbetreuerin Annegret Klinder nach 10 Jahren ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Annegret Klinder wollte das Amt in zuverlässige Hände wissen und bemühte sich selbst schon rechtzeitig um Ihre Nachfolge. Mit Andrea und Sonja wurden 2 kompetente Nachfolgerinnen gefunden und als einstimmig gewählte Betreuerinnen in das Amt eingeführt. Beide sind dem Heimatverein schon seit vielen Jahren verbunden. Der Ehemann von Andrea Krücken war Mitglied beim Jägerzug "Schürzenjäger" und bis 2012 war er in der Führung des Jägercorps tätig, zuerst als Jägeradjutant und dann später als Jägermajor. Andrea und Michael waren in den Jahren 2006/2007 Schützenkönigspaar in Rosellen. Andrea und Michael haben 2 Kinder, wobei der gemeinsame Sohn Luca auch schon seit 2007 im Heimatverein als Edelknabe Mitglied ist. Seit dem Jahr 2014 ist Michael Mitglied beim Husarenzug "Treue Husaren". Auch Sonja Dünbier ist schon seit vielen Jahren dem Heimatverein verbunden. Ihr Ehemann Stefan ist Mitglied im Husarenzug "Treue Husaren". Ebenso wie Andrea und Michael waren Sonja und Stefan in den Jahren 2011/2012 Königspaar in Rosellen. Sonja und Stefan sind ebenfalls Eltern von 2 Kindern. Auch sie sind schon seit einigen Jahren Mitglieder im Heimatverein. Sohn Jan trat dem Heimatverein 2003 als Edelknabe bei und marschiert mittlerweile als Tellschütze mit. Sohn Max ist seit 2008 Mitglied bei den Edelknaben. Sonja hat den Beruf der Erzieherin erlernt. Andrea und Sonja sind wieder ein Glücksfall für den Heimatverein Rosellen e.V., die sicherlich, wie auch schon ihre Vorgängerinnen Lisa Ließmann und Annegret Klinder, die Jugendarbeit im Heimatverein voranbringen.

Kontakt Jugendbetreuung@Heimatverein-Rosellen.de

Wilfried Moitzheim

Wilfried Moitzheim

Position 1. Beisitzer

Beschreibung Wilfried Moitzheim wurde erstmalig im Januar 2018 bei der Teilneuwahl als amtierende Majestät zum 1. Beisitzer gewählt. Wilfried Moitzheim und seine Frau Andrea sind das amtierende Schützenkönigspaar 2017/18 vom Heimatverein Rosellen e.V. Wilfried gehört dem Husarenzug "Treue Husaren" an.

Kontakt 1.Beisitzer@Heimatverein-Rosellen.de

Tim Krieger

Tim Krieger

Position 2. Beisitzer

Beschreibung Der 2. Beisitzer Tim Krieger Tim Krieger ist 2016 erstmalig als 2.Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Tim ist Mitglied im Jägerzug "Treu zur Theke".

Kontakt 2.Beisitzer@Heimatverein-Rosellen.de